Den Gewinn des Jahres 2018 haben wir an drei Empfänger gespendet. Einerseits erhielten die Sozialdiakonen der Stadtkirche wieder einen grossen Betrag, um damit Armutsbetroffene in Winterthur zu unterstützen.

Der Verein Nepalhilfe erhielt wiederum den üblichen Betrag für Hilfe vor Ort.

Da wir im 2018 erfolgreicher waren als in den Vorjahren, ging ein weiterer Betrag an das Provincial Hospital in Phonsavan, Laos. Dieses Spital hat eine Partnerschaft mit dem Kantonsspital Winterthur (KSW). Das Geld wurde eingesetzt für einen 48-jährigen Mann mit schwerem Starrkrampf (Tetanus), der 5 Wochen lang beatmet werden musste und dank der Behandlung überlebt hat. Man konnte ihm mit dem Geld ausserdem Sondennahrung kaufen und da er eine grosse Wunde vom langen Liegen hatte, wurde eine aufblasbare Matratze angeschafft, die nun für andere Patienten weiter verwendet wird.
Dass der Patient die 5 Wochen Beatmung überlebt hat, ist ein riesiger Erfolg - noch vor 8 Jahren wäre dies in Phonsavan nicht möglich gewesen.